Qualitätsmanagement Lebensmittel Qualität kann jeder − und Fehler machen nur die Anderen. Was in den Neunzigern nach Inkrafttreten des Produkthaftungsgesetzes noch als Rettungsanker zum Nachweis von Produktkonformität galt, ist heute längst als weltweiter Standard etabliert. Ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 ist die Basis in vielen Bereichen, um den aktuellen Status Quo zu sichern, und eine Zertifizierung nach IFS Food oder IFS Logistic häufig Voraussetzung zur Belieferung des Lebensmitteleinzelhandels.

Ein QM-System sollte man nicht einführen, um nach absolviertem externen Audit ein buntes Zertifikat vorweisen zu können. Wichtiger ist, dass Geschäftsführer und Mitarbeiter von der Verbesserung Ihrer Arbeit durch ein Qualitätsmanagement überzeugt sind und sich die Erfolge auch monetär messen lassen

  • durch optimierte Qualität
  • effizientere Abläufe und Zeitersparnis
  • zufriedenere Mitarbeiter
  • klar strukturierte Prozesse und Reduktion von Blindleistung
  • interne Sicherung der Prozesse, durch die Sie Geld verdienen − und als Unternehmen bestehen!